wie entscheidest Du Dich jetzt?

Was mache ich hier? Was soll der Scheiß? Ich bin gerade zwei Stunden in der Firma Ulrich und bin völlig überfordert. Keine Zeit für einen Kaffee. Nur Hektik, panisches Handeln so als ob wir kollabieren. Das was ich mir vorgenommen habe, bekomme ich nicht hin.

Ich bin fröhlich aufgewacht hatte einen schönen Start zu Hause. Doch jetzt habe ich keine große Lust mehr. Irgendwie wurde ich in dieses Gefühle-Chaos oder ins gefühlte Chaos hineingezogen.

Dem Nächsten, der um die Ecke kommt und was von mir will, würde ich am liebsten aus dem Fenster werfen. (Zum Glück ist mein Büro im Erdgschoß.)

Und Du hörst mir zu beginnst zu lachen Ulrich. Mich trifft das hart, wenn Du sagst: „Das ist je wie in einer Komödie.“

Ich verstehe Dich gut, in welcher Situation Du hängst. Als ich als Führungskraft gearbeitet habe, habe ich es oft erlebt und bei Kollegen gesehen. Das ist ein Scheißgefühl. Die innere Weite ist weg. Immer schaute ich auf das, was nicht passieren sollte. An den Tagen war ich fix und fertig. Mühsam habe ich mich am Abend erholt und konnte meist nicht gut schlafen.

Ich kenne das und kann es fühlen.

Doch mit Übung und Reflexion kannst Du das ändern. Dan entscheidest Du, wie mit den wahrgenommenen Gefühlen umgehst. Gefühle wandeln sich von der körperlichen Belastung in neue Freunde. Das gibt Dir die Freiheit jederzeit zu entscheiden, was die Gefühle der anderen mit Dir machen dürfen.

Wie sieht dein Weg aus dieser Situation aus?

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok